Sommer Trend 2017 - Culottes & Marlenehosen

Mittwoch, 2. August 2017

Wir haben es doch alle insgeheim geahnt. Skinny Hosen sind dieses Jahr nicht mehr so im fashiontrend. Jetzt sind wieder diese Schlaghosen aus den 70ern total in. Aber ich persönlich finde es garnicht so schlimm, wie immer jeder sagt.

Kombination! Ja, dass ist das A und O. Es gibt jede Menge von tollen Outfits mit diesen Hosen. Egal ob Jeans oder luftiger Stoff, lang oder bis zum Knie.

Die Marlenehose: Der Begriff kommt tatsächlich von der Filmqueen Marlene Dietrich. Sie hat diesen Hosen-Trend schon in den 30ern berühmt gemacht. Hohe Taille und weites Bein lautet hier die Faustregel.

Hier eine Inspiration, wie man diese sommerlich kombinieren kann:






Die Hose ist von Zara kombiniert mit einem kurzen weißen off-Shoulder Top von Primark. Die Hose ist sehr luftig und super bequem und sieht einfach toll aus. Leider aber online ausverkauft. Es gibt aber jede Menge ähnliche Hosen mit anderen ausgefallenen Mustern aber auch klassisch, elegant (hier - auch eine mit Vögeln). Was das Oberteil angeht, auch eine schöne Bluse oder ein anderes Top würde dazu gut passen. Meine Regel ist: Unten weit, oben schmal.

Die kürze Variante - Culottes - stelle ich Euch im nächsten Post vor.

Hier ein paar ähnliche Produkte im selben Stil und Preissegment von anderen tollen Labels:




Off Shoulder Pieces:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen